Spenden Sie jetzt

Newsletter 1/2018


Gentechnik bleibt Gentechnik! 

 

neueGT.jpg

Aus Industrie und Forschung kommt die Forderung, neue gentechnische Verfahren von der bestehenden Gentechnikgesetzgebung auszuschliessen, auch wenn diese mit Eingriffen ins Genom verbunden sind.  Die Petition «Neue Gentechnik-Verfahren dem Gentechnikgesetz unterstellen» will das für die Schweiz verhindern.

> Mehr


Nationalrat winkt Gentestgesetz durch

 

Gen-test.info.jpg

Ende Februar stand die Revision des Gesetzes über genetische Untersuchungen beim Menschen GUMG auf der Tagesordnung des Nationalrates. Trotz einer Reihe von Anträgen wurde der Gesetzesentwurf noch am selben Tag en bloc abgestimmt. Nun ist es am Ständerat, die Schwachstellen im Gesetzesentwurf zu korrigieren. 

> Mehr


Veranstaltungsreihe:

Neue gentechnische Verfahren

 

illu_3_03_sondernewsletter_.jpg

Die Organisation Critical Scientists Switzerland lädt Ende März zu öffentlichen Veranstaltungen in Basel, Bern und Neuchâtel ein. Im Zentrum stehen die Unsicherheiten und Risiken der sogenannten neuen gentechnischen Verfahren.

Nähere Informationen im > Flyer


Unser Engagement braucht

Ihre Unterstützung!

Spenden.png

Jede Spende hilft uns bei unserer täglichen Arbeit.